Ist es OK, wenn Männer sich die Nägel lackieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lackierte Nägel bei Männern finde ich OK, solange der Lack farblos ist! 43%
Gerade farbig lackierte Nägel bei Männern finde gut. Das hat was! 29%
Lackierte Nägel bei Männern finde ich toll. Das sollten mehr Männer machen! 14%
Polieren ist OK, damit bekommt man(n) auch eine schönen Glanz. Lackieren wirkt eher feminin. 14%
Lackierte Nägel bei Männern gehen gar nicht! Das ist nur was für Frauen. 0%
Lackierte Nägel sehen gepflegter aus als Naturnägel. Ich finde das OK. 0%

11 Antworten

Lackierte Nägel bei Männern finde ich toll. Das sollten mehr Männer machen!

Jeder kann selbst entscheiden was er trägt und das gilt sicher auch für Nagellack. Bislang war das bei Männern eher weniger zu sehen, wobei ich glaube dass diese Entwicklung künftig eher zunimmt. Viele trauen sich einfach nicht dazu... Du kannst ja mal mit einer Maniküre im Nagelstudio beginnen und dich da umhören. Klarlack dürfte sicher kein Problem sein. Wer mutig ist kann auch dunkle Nagellacks (denke am ersten an schwarze, graue oder blaue) probieren. Lächerlich finde ich es nicht, oftmals kann es sogar gut und gepflegt rüberkommen - besonders denke ich da an Fußnägel. Hier ist das Problem mit Mut sicher nicht so wie bei Fingernägeln. Wie dein Umfeld reagieren wird kannst du am besten selbst einschätzen. Generell kommt es natürlich auf dein Umfeld, Familie oder Freunde, an. Klar ist es deine Sache, aber in konservativen Kreisen kann das gewiss zu Unverständnis oder Ärgernissen führen.

Mach es wenn es dir gefällt, es ist deine sache, deinem Umfeld kann es eigrnloch egal sein

Ich persönlich fände lackierte Nägel bei einem Mann absolut schrecklich. Eine Maniküre in einem Nagelstudio oder beim Kosmetiker ist hingegen völlig ok. Gegen gepflegte Nägel ist ja nichts einzuwenden. Aber lackiert fände ich ekelhaft. Ich lege überhaupt sehr viel Wert auf Hände bzw. Fingernägel und sehe jedem Menschen immer auf die Hände. Ich finde die Form des Nagelbettes und die Nägel sagen sehr viel über einen Menschen aus, ich habe das Gefühl, ich kann in den Händen bzw. Nägeln eines Menschen lesen und habe sofort ein Gefühl für die Person (was für einen Charakter derjenige hat).

dipa2000
Fragesteller

Ich komme mal darauf zurück und zeige Dir meine Hände. Es geht mir übrigens nicht um farbigen Nagellack! Lediglich um ein wenig Glanz durch Klarlack. Farbige Nägel an Männerhänden würden mich auf den ersten Blick auch irritieren.

Manja1707  22.09.2016, 21:10
@dipa2000

Ich habe aber auch mit Klarlack lackierte Nägel beim Mann gemeint ;-)

Habe oft lackierte Fussnägel.

Am liebsten dann in rot tönen.

Zur Zeit habe ich pink lackierte Fussnägel.

Nur Mut.

naja das kann schon gut sein, dass das nich so gut aufgenommen wird.. kauf dir aber mal nagelhärter, is auch n lack, siehst sehr gepflegt aus, glänzt auch aber nich so stark