Nägellackieren - wie oft?

6 Antworten

Nagellackiren ist nicht schlimm sonder das entfernen wen man den Nagellack zu oft entfernt wir der nagen immer brüchiger und ihrgentwan bricht er ab

Guten Morgen:) Wichtig ist nicht, wie oft du deine Nägel lackierst, sondern dass du ihnen zwischendrin mal eine Pause gönnst, damit Luft rankommt. Ich mache immer so einmal im Monat eine Woche mindestens Pause, das hat mir eine befreundete Kosmetikerin so geraten. Hoffe ich konnte helfen:)

Vipgirl17
Fragesteller

Ja danke :)

DA gibts keine Vorschriften, kommt auf deine Nägel an

lass den Nagelhärter weg, der und das häufige Ablackieren machen deine Nägel auf Dauer kaputt... Nagelhärter enthält Formaldehyd, was die Nageloberfläche austrocknet und so härter erscheinen lässt - in Wirklichkeit werden die Nägel daurch nur spröder und somit brüchiger... Nägel brauchen aber einen gewissen Feuchtigkeits- und Fettgehalt um elastisch und widerstandsfähig zu sein, eben damit sie nicht sofort brechen und splittern.

Gönn deinen Nägeln ab und zu ne gute Pflege mit einfachem Olivenöl und mal ein paar Tage ohne Lack, damit der Nagel Sauerstoff aufnehmen kann - den braucht das Keratin im Nagel nämlich, um seine natürliche Festigkeit zu erreichen - dann hast du keine schädlichen und unnützen Härterprodukte nötig :-)

wenn sie sich gelblich verfärben,solltest du mal pausieren,ansonsten sind die Farben ja schon gründlich getestet.

Vipgirl17
Fragesteller

Nein die nägel verfärben sich nicht bei mir :)