Wer hat Erfahrung mit dem Sililevo Nagellack gegen brüchige Fingernägel?

10 Antworten

Ich nehme das auch und zusätzlich habe ich ein Nagelpoliergerät (vom eduscho), das zuerst den Nagel mit ganz feinem Sandpapier ein bissl aufrauht und dann mit einem Polierkissen poliert, bis sie glänzen. Sililevo hat mir was gebracht, zusammen mit dem Polieren (kann man auch mit einer Polierfeile) ist es der Hit.

Klar sind Nägel totes Gewebe, aber soweit ich es verstanden habe, dringen irgendwelche Micropartikel in den Nagel ein und verstärken ihn von innen heraus.

Das mit spirulina werde ich zusätzlich auch ausprobieren - schaden kanns ja nix.

Ich habe das Mittel über Wochen abends aufgetragen und jetzt feste Fingelnägel. Ein Zaubermittel!

schnuffelhuber  14.10.2013, 13:43

Richtig, es ist wirklich ein Zaubermittel. Ich habe allerdings 3 Monate lang keinen Nagellack mehr aufgetragen. Meine vormals etwas gewölbtes Nagelbett hat sich zusätzlich begradigt.

ich kann auch nur positives von sililevo berichten. nach nur 5 wochen sahen meine nägel sehr schön aus, sie waren glatt und endlich wieder kräftig. außerdem brauche ich jetzt kein kieselsäuregel mehr essen - habe nach 2 monaten immer noch keine besserung gesehen und das schmeckt ja auch scheußlich. der nagellack macht die nägel viel schneller wieder fit. ich bleibe dran, jetzt wo endlich was wirkt.

Ich glaube, brüchige Fingernägel bringen immer einen Mangel zum Ausdruck. Ich hatte bis vor 1 Jahr immer ganz weiße, starke Fingernägel. Auf einmal sind sie schlapprig und brüchig geworden. Auch meine Haare sind spröder geworden. Ich habe gerätselt und alles mögliche ausprobiert: Vitamin B, Biotin, Mineralstoffe, nichts hat geholfen. Irgendwann hat es mir gedämmert: Ich habe früher täglich Spirulina gegessen, und irgendwann hab ich das einschlafen lassen. Jetzt nehme ich täglich wieder diese Algen als Pulver zu mir, und die Nägel erholen sich. Auch mein Teint ist wieder gesunder und bräuner.

Hallo, ich habe Sililevo vor ca. 3 Jahren getestet. Ich hatte stark splitternde Nägel, die Ursache konnte ich mir nicht erklären. Ich war schon so verzweifelt, dass ich meiner Hautärztin androhte auf künstliche Nägel umzusteigen, wenn sie keine andere Lösung kennt. Daraufhin hat mir die Hautärztin Sililevo empfohlen. Für mich war es der letzte Versuch. Ich dachte mir, wenn es nicht klappt, werde ich mir Gelnägel machen lassen. Nach kurzer Zeit mit Sililevo habe ich jedoch schon eine deutliche Verbesserung beobachten können. Ich war sehr happy über das Ergebnis. Insgesamt habe ich 3 Fläschchen aufgebraucht. Seitdem habe ich keine Probleme mit den Nägeln, benutze aber auch eine Mineralpfeile, die sehr schonend für den Nagel ist. Das Ergebnis hält seit drei Jahren. Ich kann Sililevo nur empfehlen, wobei es sicherlich nicht in 100% der Fälle wirkt. Denke, man muss es ausprobieren. Und wen man wie ich Glück hat, ist es die Lösung für ein lang existierendes Problem.