Was tun gegen fettiges Haar am Hinterkopf?

4 Antworten

Du kannst nach einem trockenshampoo schauen. Eine gute Freundin von mir ist Friseurin, sie sagt Haare werden auch fettig wenn man sie täglich wäscht, da die Haare sich daran sehr schnell gewöhnen. Falls du bald Ferien hast und du nicht unbedingt immer aus dem Haus musst. Versuch die Abstände zum Haare waschen auf 3-4 Tage zu ziehen. Bis sich das ganze eingependelt hat. Hoffe es hilft.

Ich bin auch noch in der Pubertät und meine Haare fetten extrem stark bzw. Ich war vor kurzen bei einem Friseur und der meinte meine kopfhaut schwitzt sehr viel.

Jedoch in der Grundschule hatte ich schon das Problem das meine Haare sehr schnell schwitzen und dadurch fettig aussehen, ich konnte sie wircklich jeden Tag waschen. In der weiter führenden Schule kam es dann so weit das ich sie dann jeden Tag gewaschen habe weil mir das so unangenehm war.

Doch nun hab ich eine gute Lösung probier es mal mit trockenshampoo oder babypuder, am zweiten Tag könnte ich sie theoretisch waschen jedoch hilft trockenshampoo/babypuder sehr gut, mache es mir immer am Morgen bevor ich zu schule gehe drauf.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da könnte deine Mutter Recht haben.versuch einfach ein anderes Shampoo gegen schnell Fettendes haar oder Trockenshampoo.

Du schwitzt wahrscheinlich sehr beim schlafen oder du verwendest ein falsches Shampoo.