Fettige Haare, Strohige Haare

7 Antworten

ich hatte dieses problem früher auch... hier mal ein paar tipps: - ewtl. solltest du deine haare mal wieder an den spitzen schneiden, da sie da womöglich kaputt sind oder spliss haben - außerdem solltest du eine spülung für deine haare verwenden, wenn du sie wäschst (aber nicht am ansatz) - ich wasche meine haare meistens aller 3-4 Tage, wenn sie vorher anfangen strähnig zu werden, benutze ich trockenshampoo (das gibt es für 2-3 euro beim dm) - ich wasche meine haare auch mit 2 verschiedenen shampoos - eins für fettiges haar (Schauma - Fresh it up) dieses benutze ich besonders am Ansatz und dann noch eins für gesunde Spitzen und glänzendes, weiches Haar (Garnier Fructis - Oil Repair 3) - du könntest dir auch ein haaröl besorgen, das macht die haare sehr geschmeidig, ich benutze eins von schauma - eine haarkur mache ich außerdem immer bei besonderen anlässen -ich würde dir auch nicht empfehlen dass du dein haar sehr oft mit hitze belastest (glätteisen, föhn etc)

Ich weiß das hört sich vllt nach verdammt viel an :D aber ich mache das auch nicht alles regelmäßig, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

ich kenne das Problem habe auch so haare -.-. Es gibt schon kleine Dinge die wirklich was ausmachen. Allein schonmal beim Duschen fängts an. Ich nehme mal an dass du warm duschst :D dusch am ende vom Duschen deine Haare noch mit kaltem Wasser ab, dann sind sie schonmal nicht mehr so struppig und man kann leichter etwas mit ihnen machen, wenn sie trocken sind. Wenn du aus der Dusche rausgehst, rubbel deine Haare nicht mit dem Handtuch trocken sondern drücke sie einfach aus. Wenn du dann kämmst, kämme von unten nach oben so bekommst du die Knoten leichter heraus, es tut nicht so weh und du schadest deinen Haaren nicht so arg, wie wenn du von unten nach oben alle Knoten rauskämmst. Ich habe so ein Ölspray und ich muss sagen Öl hat mir wirklich sehr geholfen vor allem in den Spitzen. Und als letzten Tipp mach einfach öfter mal eine Haarkur, tut den Haaren echt gut. Bei mir hat das alles wirklich super geholfen ich hoffe dir kanns vielleicht auch helfen :)

Achja hab noch was vergessen! Deine Kopfhaut produziert ja Fett. Wenn du deine Haare öfter am Tag kämmst, verteilt sich das Fett auf die ganzen Haare und sie glänzen schön. Natürlich wieder nicht ZU oft kämmen, sonst wird der Ansatz gleich wieder fettig. Verstehe auch nicht wieso :D

Falls du eine Spülung für deine harre benutzt soltes du sie nur in den spitzen Bereich benutzen und nicht so oft durch die Haare fahren genauso nicht alles 10 min die Haare kämen und die Haare unterschiedlich waschen mal alle drei tage oder jeden Tag oder halt alle zwei tage am besten macht man das in den Ferien

Also das du sie alle 2 Tage wäscht ist ja in Ordnung, solltest du sie öfter waschen, dann hilft das ggf. aber auf Dauer wird das die Fettproduktion noch mehr anregen. Ich mach mir meist am 2. Tag, wenns wirklich auffällig ist einen Zopf. Babypuder empfinde ich als sehr störend und auch ekelhaft, weils ja doch irgendwie komisch auf dem Kopf ist. Gegen das Strohige hilft eine Kur (Panten Pro-V evtl) und bei mir persönlich Föhnen und Haareglätten. Klingt komisch, aber das lässt meine Haare immer total weich werden.

Ich habe das gleiche Problem wie du und probiere derzeit das Babypuder. Deine Haare sind fluffig (und auch statisch aufgeladen).