Was tun gegen den Verdauungskorken bei Frauen?

7 Antworten

ich habe auch das Problem, dass der Stuhlgang manchmal so fest wird wie ein Stein an den Tagen bevor die Regel wieder einsetzt.

Meine Gyn sagt, das liegt an den Hromonen im Zyklus und daran, dass meine Gebärmutter zu groß geworden  ist. Die große Gebärmutter drückt dann auf den Darm und fester Stuhl kann nicht mehr passieren.

Der Unterleib ist dann sehr stark aufgebläht weil der weiche Stuhl von weiter oben nicht raus kann.

Wenn ich dann Dulcolax nehme, hilft es nicht wirklich. Ich merke dann dass der Stuhl im Unterleib weich wird aber nicht der schon im Po ist.

Manchmal geht die Wurst dann zwar durch den Schließmuskel, kommt aber nicht raus, so dass sie im Poloch steckenbleibt. das ist total unangenehm, wenn ich den Stuhlgang dann abbreche, bleibe ich auch nach dem abwischen den ganzen Tag unsauber am Po und es riecht unangenehm.

Und ich habe dann stechende Schmerzen vorne in der Bauchmitte und hinten am Poloch und im Kreuz.

Gibt es da irgendwas was hilft ausser vorher schon abführen?

Yvonne1968
Fragesteller

Hallo Jeansprinzessin,

ich habe seit einigen Monaten gute Erfahrungen mit dem Mini-Einlauf von Zirkulin. Diese gibt es auch in Drogeriemärkten.

Wenn ich merke, daß ich einen Korken habe, führe ich den Einlauf ein und warte bis ich auf den Topf muß. Meistens ist das nach fünf Minuten. Du mußt dich nur auf die Toilette setzen. Der Rest geht von alleine.

Liebe Grüße yvonne1968

Den Darm mal richtig sanieren mit DaRei Fit, und täglich 2 Liter Wasser trinken das verursacht auch keine Nebenwirkung wie Abführmittel, hilft sanft und sehr gut.

Apotheke

Wenn man sich vernünftig ernährt und für viel Bewegung sorgt, dürfte so ein Problem nicht auftreten. Viel trinken und ballaststoffreiche Nahrung zu sich nehmen.

Genügend Trinken (Wasser, Tee), genügend Bewegung, abwechslungsreich essen mit genügend Ballaststoffen - oder den Onkel Doktor fragen

Huflattich  13.06.2015, 13:09

...um direkt mal (je nach passendem Alter) einen Termin zu Darmspiegelung zu erhalten.

es hat mit der falschen ernährung zu tun, wer wenig/keine ballaststoffe zu sich nimmt (mann oder frau), bekommt verstopfung