Was tun bei solchen Wunden? (mückenstich,aufgekratzt)

mein bein - (Haut, Wunde, Apotheke)

5 Antworten

Du könntest ein Kamille-Bad nehmen (du kannst dafür auch Teebeutel nehmen), damit sich die Haut erst mal wieder beruhigt und es ist auch leicht desinfizierend. Anschließend könntest du dich mit Ringelblumen- oder Kamillencreme einreiben.

Hier ein Tipp, wenn dich die Mücken das nächste mal überfallen.
Wir behandeln unsere Stiche egal ob Mücke,Wespe, Biene usw. nur noch mit Wärme. Die Wärme ab ca. 40 °C vernichtet dieEiweißproteine, die beim Stechen unter die Haut gelangen. Der Juckreiz wirdgemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. Wir nehmen einen Löffeloder Waschlappen halten ihn unter heißem Wasser und tupfen vorsichtig auf denStich, oder die Taschenwärmer, die es in verschiedenen Motiven gibt, helfenauch und man kann sie immer wiederverwenden. Bei mehreren Stichen hilft auchheiß duschen oder baden.
Wer Angst wegen weiteren Infektionen hat, kann auch einen heißen Kamillentee-Beutelauf den Stich legen, aber Vorsicht, nicht zu heiß, damit man sich nicht verbrennt.
Es kommt vor, das der Stich wieder anfängt zu jucken, dann kann man dieBehandlung einfach wiederholen.
Für unterwegs gibt es eine Mückenmaus bzw. Stichheiler. die man dann sofortverwenden kann, wenn man gestochen wurde.

Oh das schaut nicht gut aus. Ich würde bis Montag mal mit einer wundcreme eincremen oder einfach kühlen. Am Montag solltest du zum arzt oder Apotheke gehn

Kauf fenistil das nützt gegen juckreitz

Ich würde bepanthen nehmen.

Ich würde einen Geschulten Arzt um Rat bitten

akiilein
Fragesteller

is das denn schon so schlimm das man den arzt besuchen sollte O.o und gibt es den ungeschulte ärzte O.o