Zeckenbiss oder Mücke?!?

2 Antworten

Hallo Waterslide,

das ist kein Zeckenstich sondern eher ein Mückenstich.

Denn bis eine Zecke zusticht, vergehen einige Stunden. Sie krabbelt auf der Haut rum und sucht nach einer idealen Stelle (meistens da, wo man nicht so gut hinkommt, wo die Haut schön dünn ist und es womöglich auch warm und feucht ist. Das kann an den Kniekehlen sein, in der Leisten- oder Genitalregion etc.

Und nach dem Stechen bleibt sie einige Zeit an der Stelle. Man sieht den Hinterleib der Zecke und kann den auch beim Drüberfahren mit dem Finger fühlen.

Da dies bei dir nicht so ist, bleibt eben nur ein Insektenstich. Mach ein kühlendes Gel drauf und lass es ein paar Tage abheilen.

Ich wünsch' dir baldige Genesung.

ichausstuggi

Ich tippe eher auf Mücke,die kommen auch gleich raus, wenn die Sonne sich mal blicken lässt.

Zecke..warst Du denn an einem Feldrain, im Dickicht oder so?

Die kommen auch gen bei Sonne gleich raus, müssen aber von Geas oder Büschen sn Dich ran (von oben fallen lassen stimmt nicht, die sind weiter unten)