Krätze Wunden heilen?

3 Antworten

Hi Anja,

wenn du sie schon überall hast, dann ist deine Wohnung auch verseucht mit diesen Mistviehchern. Permethrin ist das beste Mittel. Bei ZooKölle gibt es ein Spray, das heisst ARDAP 750ml ca 15 EUS. da ist der Wirkstoff Permethrin enthalten. Alles geht kaputt leider auch die nützlichen Viehcher und du hast für 6 Wochen ruhe. Ob du das an dir selbst anwendest bleibt dir überlassen, nur aufpassen nicht einatmen. Oder du holst dir beim Arzt die teure Salbe.                                                                                                                                              Gute Besserung :o)

Anjasonja39
Fragesteller

Danke dir :)

Das spray auf den sofa und alles ? Oder wohin. Oder geht auch hygieniespray

AvJbGW  26.06.2016, 00:57
@Anjasonja39

Hi Du,

die meisten die die Krätze haben wundern sich, dass der Befall nach einer Zeit wiederkommt, da die Permethrin Wirkung nach 6 Wochen nicht mehr vorhanden ist. Der Grund ist, diese Biester vermehren sich unvorstellbar schnell durch Staub und Hautschuppen.in der ganzen Wohnung. Durch normales putzen der Wohnung bekommt man sie nicht weg, sie müssen abgetötet werden und dass geht nur mit diesem ARDAP. Es empfiehlt sich für die ganze Wohnung das Konzentrat zu kaufen, wegen Teppich, Matratzen und Sofa etc. Um dann die Wohnung relativ Milbenfrei zu halten, sollte man alle 3-4 Tage Staubsaugen und Flächen putzen.                                        Milben sind Aasfresser und sind über die Evolution so resistent geworden, dass sie nur noch mit Essig oder Permethrin vernichtbar sind.Wenn man die Hand in die Sonne hält, kann man diese Biester sehen, die glitzern voll. Die gepflegte Krätze ist sehr stark verbreitet und die Betroffenen merken es erst, wenn das Immunsystem geschwächt ist.

Du weißt hoffentlich, dass Krätze eine sexuell übertragbare Krankheit ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tze

Könnte diese "Krätze" auch durch Tiere, bzw. deren Flöhe übertragen worden sein?

Weshalb sprichst Du sie nicht an?
Du ekelst dich vor ihr, aber bezeichnest dich als Freundin?

Naja

Anjasonja39
Fragesteller

So erstmal lies bitte den Text noch einmal da steht nicht das ich mich vor ihr eckle sondern vor mir selber weil ich es überall habe und das kommt von ihr das weiß ich zu 100% sie hat es am Anfang verläugnet.

Du solltest zum Arzt gehen. Ob du nun rasiert bist oder nicht ist dem Arzt ganz egal. Genau der wird dir sagen was du zu tun  hast