was tun bei Prellungen?

14 Antworten

Wärme ist definitiv nichts für eine Prellung!

Das A und O ist Kühlen! Wenn du Voltarensalbe hast, die ist sehr gut. Würde ich sofort drauf machen.

Gegen die Schmerzen kannst du auch Voltarentabletten nehmen, allerdings gibts die nur vom Arzt!

Prinzipiell hört sich das stark nach einer Prellung an. Es kann längere Zeit dauern bis der Schmerz weg ist. 6 Wochen reichen bei einer gescheiten prellung nicht. Zum Arzt würde ich gehen um einen Bruch (Röntgen) auszuschließen und wegen den Medikamenten. Aber auf alle fälle kühlen, kühlen, kühlen. Wärme ist gift

HummelPups
Fragesteller

Hab jetzt mal beim Arzt angerufen...Termin bekommen....Voltarentabl. hab ich da und soll ich nehmen...wenn es bis Donnerstag besser wird brauch ich nicht kommen...STILL halten war die Antwort vom Arzt. und die Voltarentabl. nehmen...Soll ne Stauchung sein und dauert wohl einige ZEit...DANKE!

ydnaso  23.11.2010, 09:42
@HummelPups

Na dann alles Gute! Voltarentabletten sind echt klasse! Aber nicht übertreiben :-)

HummelPups
Fragesteller
@ydnaso

sind nur 25 mg...die haben mir gesagt 125 mg darf ich am Tag...aber ich bin eh nicht so ein Pillenfreund ;)

Der blaue Fleck wird von allein verschwinden. Ich würde mir mehr Sorgen um die Schulter machen. Suche bitte einen Arzt, speziell einen Orthopäden auf.

kühlen....evtl. mobilat,- oder voltarensalbe drauf!

Kühlen und schonen. Voltaren hilft auch ganz gut. Viel mehr kann man bei einer Prellung leider nicht machen. Aber du solltest relativ schnell zu einem Arzt gehen und mal draufschauen lassen. Nicht dass sich ein Nerv durch die Schonhaltung eingeklemmt hat oder sonst was ist, was man auf dem ersten Blick nicht sieht. Kann blöd werden, wenn man da was verschleppt.

Ich hatte neulich auch eine Prellung mit starken Schmerzen. Geholfen hat mir eine Salbe Namens Traumaplant. (Gibt es in der Apotheke für ca.5,-€) Danach wurde es besser.