Kann man sich den Brustkorb prellen?

8 Antworten

Das kann man dehr wohl. Hatte ich auch mal, als es mich gegen ein Geländer gehauen hat. Ist ein ganz dolles Gefühl beim Husten, Niesen, oder lachen. Eine langwierige Gelegenheit. Sport kannst du vergessen. Tipp : Spare dein Geld für unnütze Arznei, es heilt nicht früher. Das dauert einfach!!! Gute Bessereung

An bestimmten Stellen liegen die Knochen mit ihrer sehr empfindlichen Knochenhaut (periost) direkt unter der Haut und sind nicht durch Muskeln geschützt. (-< Schienbein, Unterarm, Schädel...) Auch die Brustrippen sind nicht (alle) durch genügend Muskulatur "geschützt". Wenn du dort einen Schlag darauf bekommen hast, reagiert die empfindliche Knochenhaut (viele Nerven!) durch Schmerzmeldung. Ein blauer Fleck (Hämatom/Bluterguss) "nervt" die Nerven dort zusätzlich...

Du kannst dir sogar eine Rippe gebrochen haben. Geh bitte zum Arzt, die Gefahr besteht, dass die Haut welche über der Lunge liegt einreisst, dann fällt die Lunge zusammen und du kannst nicht mehr atmen. Auch wenn du nur Prellungen hast, wird dir der Arzt Medikamente verschreiben. Durch die Schmerzen atmet man nicht mehr tief genug, und das kann zu einer Lungenentzündung führen.Gute Besserung!

Wenn es beim Atmen anfängt weh zu tun, geh zum Arzt. Rippen können auch brechen. Eine Prellung ist es auf jeden Fall.

Man kann sich auch Rippen brechen. Das geht leichter als man sich denken würde. Wenn die Schmerzen übermorgen nicht deutlich geringer geworden sind, dann solltest du zum Arzt gehen.