Kann eine Kniescheibe gesplittert sein, ohne dass es bei Belastungen weh tut?

3 Antworten

Sei gewiß, daß man im Krankenhaus eine gesplitterte Kniescheibe auf jeden Fall im Röntgenbild gesehen hätte. Es wird ja meisten sin 2-3 Ebenen geröntgt.

Also eher keine Splitterung......das würdest du auch bei jedem Schritt merken.

Pupsixxxxcccxc
Fragesteller

Also ist sowas normal? Wenn andere die erfahrung auch so gemacht haben spar ich mir den arzt. Besuch

Willkommen im Club, mir ist Anfang Oktober fast das Gleiche passiert.

Laufen geht inzwischen wieder unproblematisch.

Beim Treppensteigen hin und wieder etwas leichtes Zwicken.

Wahrscheinlich hatte ich etwas mehr Glück.

Knochen sind heil.

Ich erfahre noch das Ergenis meines MRT.

Gute Besserung!

Günter

Pupsixxxxcccxc
Fragesteller

Sport ist mord, sage es immer wieder. Bin knapp 30 gefahren und ein kind sprang auf den weg. Wollte ausweichen und hab dabei gebremst, hab mich aber so zusammen gerollt dass ich auf dem rechten knie landete, mein glück sonst wäre Schlimmeres passiert.  Werde aber wohl dann nochmal zum Arzt gehen, der hat nur zwei mal dran gestupst röntgen bilder gemacht und dann war ende und auch kaum Deutsch gesprochen

Durch den Sturz hat sich im Knie wahrscheinlich ein Erguss gebildet.... das tut auch sehr weh... wenn es nicht besser wird zum Orthopäden oder Chirurgen gehen, die können dann punktieren.