Was tun bei MTB- Verletzung im Intimbereich?

2 Antworten

Von Experte daedag bestätigt

Auf jeden Fall zum Arzt! Wirklich, tu dir selbst den Gefallen und gehe mindestens zu deinem Hausarzt, um das abchecken zu lassen. Nicht, dass mehr kaputt ist, als ein blauer Fleck. Denn dann kann schonmal recht schnelle Intervention gefordert sein, um sämtliche Funktionen zu erhalten.

Und peinlich ist das ganz und gar nicht. Gerade beim Mountainbiken kann das so schnell passieren. Da bist du nicht der erste

C20604294
Fragesteller

Alles klar vielen Dank für deine Antwort. Ich seh mal zu das ich einen Termin bekomme.

Bei einer solch starken Prellung ist es normal, dass es zu Hämatomen, also blauen Flecken kommt. Die Hämatome verblassen nach ein paar Tagen wieder.

Du kannst die Stelle nur kühlen, damit die Schwellung schneller zurückgeht. Mehr geht leider nicht.

Wenn du weiterhin Beschwerden hast, dann mal beim Doc vorbeischauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung