Wunde im Intimbereich heilt nicht, was hilft?

5 Antworten

Ist die Stelle so blöd dass du auch kein Pflaster hin machen könntest?

ich glaube du könntest dir fast überall ein Pflaster hin kleben, das würde zumindest die Reibung durch die Unterwäsche vermeiden.

Auch immer etwas Creme auftragen, also nur einen ganz kleinen Klecks.

Vielleicht auch das Vögeln für ein paar Tage einstellen, lass die Wunde heilen.

MakeARainbow
Fragesteller

Ein Pflster kommt leider überhaupt nicht in frage, da es die Innenseite einer Schamlippe betrifft und irgendwie würde mich das auch stören und sich unhygienisch anfühlen... Sex hab ich eingestellt, seit ich gemerkt habe, dass es nicht heilt. Aber nach 1,5 Wochen ohne GV ist keine Besserung eingetreten

SirPanda  15.09.2021, 22:47
@MakeARainbow

Hm. Ist natürlich wirklich eine blöde Stelle. Ich würde vielleicht trotzdem mal für einen Tag ein Pflaster drauf tun, du kannst es ja nach ein paar Stunden auf dem Klo wechseln, wenn du möchtest alle 2 Stunden wenn es dir um die Hygiene geht. Hauptsache die Unterwäsche scheuert mal nicht 24 Stunden an deinen Lappen

Von Experte DianaValesko bestätigt

GV erst mal lassen und Reibung möglichst reduzieren. Und dann 2-3x täglich bepanthen drauf, das kann man auch im intimbereich benutzen. Vorher natürlich desinfizieren.

DianaValesko  16.09.2021, 01:41

Es darf auch Bepanthen Augen und Nasensalbe sein, sie lässt sich sehr leicht verteilen an den schwierigen Stellen.

Ich würde es mit bepanthen versuchen. Hilft eigentlich immer:)

viel Glück an der sensiblen Stelle ;)

MakeARainbow
Fragesteller

Danke :) mich wundert echt, dass es nicht einfach heilt, aber ich versuche es mit Bepanthen

maulwurfn69  16.09.2021, 08:54
@MakeARainbow

Ja Versuch das mal, das wird helfen und die Salbe brennt ja auch nicht. GV geht aber erst mal nicht😉

Am besten erstmal so viel Luft wie möglich ranlassen also so viel wie es geht nackt sein also auch nackt schlafen zb und gut eincremen das sollte helfen

MakeARainbow
Fragesteller

Mit was denn eincremen?

EugeneHKrabs  15.09.2021, 22:51
@MakeARainbow

Ich würde Zinksalbe oder Penatencreme nehmen. Hilft mir auch immer gut wenn beim Rasieren mal was schief gegangen ist.

Zinksalbe. Gute Besserung.