Knubbel bzw. Verhärtung am Hoden

3 Antworten

Das ist vermutlich bedingt durch eine Krampfader, die sich bei sehr vielen Männern auf der linken Seite bildet (nur links, das hat anatomische Gründe). Durch den verzögerten Blutabfluss fühlt sich der Hoden dann etwas größer und härter an als der rechte, außerdem ist das Gewicht links ein klein wenig höher (deshalb hängt die linke Seite auch tiefer). Das, was du beobachtet bzw. festgestellt hast, ist typisch dafür. Gefährlich ist das nicht und in den allermeisten Fällen muss das auch nicht behandelt werden. In vielen Fällen lässt sich auch das Krampfadergeflecht tasten, so etwa wie eine dünne Perlenkette. Ich denke, dass du dem Besuch beim Urologen entspannt entgegen sehen kannst.

Danke hast mich schon etwas beruhigt. Aber etwas das sich wie ne Ader anfühlt an dem Hoden hab ich noch net genau gefühlt, nur halt wie gesagt ist er eindeutig grösser und härter. Habe wohl eine dickere Ader auf dem Penis vllt kann das ja auch damit zusammen hängen weil die Ader ist schon so dick das es ein richtiger Huckel ist.

Wahrsscheinlich Nebenhoden..

Die schwellen schon mal ab und an - das dumme dabei ist, wenn man da mal was festgestellt hat, dann lässt einem das keine Ruhe mehr und dann drückt und fummelt man da immer wieder mal rum und dann kommt da keine Ruhe rein.

Also versuchen einfach mal die Fnger ein paar Tage von den Klöten zu lassen und dann wieder "fühlen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebenhoden

Danke erstmal für deine Antwort. Ja das ist nervig man denkt nurnoch drüber nach was das sein kann usw. Viel dran rumspielen tu ich eigl nicht habe nur jz halt durch zufall gefühlt das der Hoden schon härter ist als der andere und das hat mir dann direkt angst gemacht.

@verreisterNutzer

Kenn Ich -Ich habe damals den Urologen panisch ohne Termin aufgesucht und dort so lange genervt, bis Ich dann sofort! mit Ultraschall untersucht wurde - inkl. der Prostata..

Danach war Ich deutlich ruhiger, wahrscheinlich weil mir der Hintern so weh getan hat nach der Prostatauntersuchung(Wer das schon hatte, weis was Ich meine)..

@Belaestigter

Sowas hab ich noch nie machen lassen also hab ich da noch keine Erfahrungen. Bin im Mai das erste mal beim Urologen und hab deshalb auch etwas Angst.

@verreisterNutzer

Da mal keine Angst, ist zwar etwas "peinlich", aber das gibt sich und da muß man durch. Wenn er also die Prostasta auch untersuchen will und er dich frägt Ultraschall oder mit Hand, dann wähle die Hand (guter Tip!)

Wird schon werden, Kopf hoch! - Ich gehe da auch alle 2 Jahre vorsorglich hin und jedesmal graut mir ein wenig davor...

@Belaestigter

Ok danke ^^ ich denke mal das ist auch normal vor sowas etwas Angst zu haben weils ja schon recht unangenehm ist wenn da jmd den Intimbereich untersucht aber das ist ja schliesslich sein Job und von daher für in eigl nix neues.

Gehe dringend zum Arzt denn wenn dein Hoden *angeschwollen* ist dann heißt es das dein Linker Hoden sich umgedreht hat und bestimmt schon schwarz ist.... bei mir war des auch so und wurde deswegen operiert und habe halt noch ein Hode...