Was tun bei Erbrechen durch Alkohol?

10 Antworten

Was du dagegen tun kannst? Aufhören mit Trinken, deiner Leber wird es nicht schaden.

Training hilft, Alkohol erbarmungslos

Hin und wieder ist der Körper schlauer als das Hirn ...

Vom Öl würde ich abraten, sorgt nur dafür, dass du mehr kotzt. Von einer Tablette gegen Übelkeit würde ich ebenfalls abraten. Medikamente + Alkohol = gesundheitsschädlich. Ingwer verhindert ebenfalls nicht, dass dein Körper ein Zellgift loswerden möchte.

Also das ist ein Abwähr Mechanismus vom Körper, das heißt vielleicht zuerst mal deine Gesundheit durchchecken lassen. Margen, Darm, Blutwerte. Oder vielleicht verträgst du Alkohol einfach nicht gut. Also was fast immer hilft gegen Übelkeit ist Paspertin. Nur ist das sicher keine Dauerlösung. Manche vertragen auch nur Wein nicht oder süßen oder zu harten Alkohol.

Das könnte ein Zeichen sein, daß der Körper doch nicht mit dem Alk zurecht kommt, denn der ist ja meistens schlauer als wir selbst!