Drogen und Alkohol vor lumbalpunktion?

2 Antworten

Schatzi, m KH ist Alkohol -Verbot. Ggf fliegst Du raus und trägst jedes daraus erwachsende Rsiko selbst.

Auch die Krankenkasse wird da schnell ungemütlich.

Dass Du ein Alkohol-Problem hast, wenn Du nicht ein paar Tage ohne Schluck kannst, brauchen wir nicht wirklich erwähnen.

Es wäre sinnvoll, den diversen Konsum zu benennen, damit sie im KH davon wissen bei allem, was sie tun.

Ienny
Fragesteller

Naja, sollte ja auch alles eher heimlich geschehen. Aus anderen persönlichen Gründen kann ich es dort nämlich nicht ansprechen.

Ich würde es ja auch schaffen 1 maximal 2 Tage nichts zu trinken, wenn alles gut verläuft, allerdings sollte ich am Tag zuvor auch nichts trinken, wären es schon 3 Tage und das ist ganz schön heftig. Alkoholpoblem hin oder her.

Ich weiß nicht ob du dich, in diesem Gebiet, etwas auskennst, aber meinste es würde ein großes Problem darstellen, wenn ich zuvor am Abend Alkohol trank?

An den Parametern, die normalerweise im Nervenwasser untersucht werden, ändert der Alkohol nichts.

Aber an der Art, wie man Dich wahrnimmt auf Station anhand Deines Benehmens

Ienny
Fragesteller

Okay vielen Dank. Sollt ich mich also unauffällig benehmen, dürfte es keine Probleme geben? Habe ich das richtig verstanden? Habe ja jetzt schließlich nicht vor mich zu besaufen

neurodoc  12.08.2020, 22:01
@Ienny

Es wird auf die LO tatsächlich leinen Einfluss nehmen. Aber Ärzte merken schon, wenn Substanzen im Spiel sind. Geht es um MS?

Ienny
Fragesteller
@neurodoc

Um MS geht es eigentlich nicht. Ich weiß nicht so ganz was genau geprüfte wird. Ich weiß nur das herausgefunden werden soll, ob meine 'Ticks' durch organische Ursachen verursacht werden. Ganz grob weiß ich nur das nach Entzündungen und irgendwelchen kokken geschaut wird.