was tun bei dieser Nagelbettentzündung, steht unter Eiter, und wie lange bin ich deshalb ca krank geschrieben?

8 Antworten

ich würde in in Essig Baden das hat bei mir geholfen :-)

Ich würde eine Jodsalbe nehmen, dick auftragen und ein großes Pflaster so drüber machen, dass nichts raus kommt (vorsicht Flecken!). Die Salbe hat dann Zeit einzudringen und die Entzündung zu bekämpfen.

Vorher kann man den Fuss auch in warmer Seifenlauge baden. Das weicht die Haut auf und die Salbe wirkt schneller.

Der Nagel ist eingewachsen. Da wird höchstwahrscheinlich eine OP nötig sein. Ein Teil des Nagels und Nagelbettes wird dabei entfernt. Dann kann er nicht mehr einwachsen.

Ich bin damals erst nach 5 oder 6 Wochen wieder arbeiten gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vampire321  24.09.2018, 01:25

Meine Güte... ich hatte auch schonmal fünf Wochen Krankenschein... da würde mir ne halbe Niere samt 5cm Tumor durch einen 25cm Flankenschnitt entfernt!

Aber für nen eingewachsenen zeh Nagel?

unglaublich...

ShatteredSoul  24.09.2018, 01:37
@Vampire321

Tja, ich spreche aus Erfahrung. Selbst nach 4 Wochen kann man noch nicht schmerzfrei gehen und ich finde, dass sowas richtig verheilen sollte, bevor man wieder arbeiten geht.

Und falls du mir damit indirekt unterstellen wolltest, dass ich ein Jammerlappen bin, der sich wegen jeder Kleinigkeit krankschreiben lässt, dann bist du bei mir definitiv an der falschen Adresse. Ich war seit 9 Jahren nicht mehr krankgeschrieben und da bin ich auch stolz drauf.

Vampire321  24.09.2018, 01:43
@ShatteredSoul

Ich will dir gar nichts unterstellen... aber ich kann dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, das ich damit arbeiten gegangen wäre ...liegt vielleichtvauchvdaran, das ich den größten Teil meines Gehaltes umsatzorienziert bekomme ...meine Nieren op hat mich knapp 4000€ Umsatz-Bonus für die vier Wochen gekostet... da gab es dann nur das Fixum :(

Geh unbedingt zum arzt!
Der wird dir dann salben geben dass das eiter herauszieht, verband drüber.
Ich hatte damals 2 Wochen krankenstand.

Das hängt vom Heilungsverlauf ab. Wenn du zum Arzt gehst, kann dieser dir mehr dazu sagen.