Was tun bei chronischem Scheidenpilz?

5 Antworten

"Fazit: Ich mache jetzt bei dieser Studie mit und hoffe, dass ich nicht die Placebocreme bekomme.

Und ich brauch dringend eineN Gyn der/die mir Diflucan verschreibt, ohne dass ich - wie beim privaten Doc - alle 6 Wochen 90 Takken zahlen muss."

Ist vielleicht unklar ausgedrückt, aber während der Studie solltest du natürlich nichts anderes an Medikamenten nehmen.

Diflucan hat nicht geholfen, schreibst du oben, wieso willst du es dann weitergehen?

Habt Ihr mal versucht, über die Ernährung zu gehen? Bestimmt Ernährungsweisen können Pilze begünstigen.

Und mir klingt das auch nach einer totalen Überreizung und eine Kombi mit Stress (was ich durchaus verstehen kann). Hast du mal versucht, zwei, drei Monate gar nichts zu machen, damit die Vagina zur Ruhe kommt?

hygieneinstitut
Fragesteller

lol das ist genau das was alle sagen

diflucan ist bisher das einzige das einigermaßen (zum. kurzfristig) hilft

Du solltest deine Ernährung mal analysieren und auf jeden Fall Zucker und Weizenmehl auf das Minimum reduzieren, weil Pilze sich davon ernähren. Außerdem solltest du mit probiotischen Präparaten aus der Apotheke deine Darmflora stärken. Dann bekommst du ein gutes Immunsystem und dein Körper kann den Pilzbefall bekämpfen. lg

hygieneinstitut
Fragesteller

meine mam hat mal ein jahr lang keinen zucker gefressen war auch kein erfolg

pia1piano  21.11.2020, 12:04
@hygieneinstitut

dann müsst ihr euer Immunsystem stärken

Wenn Diflucan den Pilz nicht eliminiert hat, würde ich von einer Daueranwendung absehen auch wenn keine Resistenzentwicklung bekannt ist.

Wurde denn schon ein Scheidenabstrich im Labor bebrütet und auf passende Antibiose geprüft?

Du solltest auf aggressive Reinigung des Scheidenraumes verzichten und möglichst nur 1-2 Mal täglich mit lauwarmem Wasser reinigen.

Ohne eine Pilzkultur im Labor kann man keine Behandlungstipps geben.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dackodil  21.11.2020, 12:20

Antibiotika helfen nicht gegen Pilze. Solltest du als Experte für Gesundheit und Medizin eigentlich wissen.

DianaValesko  21.11.2020, 12:24
@Dackodil

Danke , Dir, ich wollte auch Antimykotika schreiben.

DianaValesko  21.11.2020, 12:24

Edit: sollte Antimykotika heißen und nicht Antibiotika

Die Gyn bei der ich jetzt bin will mir nämlich WIEDER kein Diflucan verschreiben, weil wir ja meine Scheidenflora aufbauen müssen (haha...

Sehr vernünftig! Glaubst du wirklich, dass du als 14-jährige Jugendliche alles besser weißt als eine Fachärtzin? Medizinische Zusammenhänge verstehst du nämlich gar nicht!

Möglicherweise steckst du dich immer wieder neu an. Gleiches gilt für deine Mutter!