Nach Fluconazol wieder pilz?

2 Antworten

Wurde der Pilz vom Arzt diagnostiziert? Wenn nicht, wäre das jetzt wohl erst mal der nächste Schritt. Wenn es irgendwas anderes ist, nützen die die ganzen Mittel gegen Scheidenpilz nämlich nichts.

Wenn der Arzt den Pilz festgestellt hat, solltest du den fragen, was du als Nächstes unternehmen sollst.

Balymaus
Fragesteller

Ja der wurde vom Arzt diagnostiziert. Ich schlage mich schon ca 1,5 monate damit rum. Habe schon AB sobelin vom Arzt bekommen dann war 3 Tage Ruhe...jetzt erneute Einnahme von Fluconazol aber es wird nicht besser, jetzt wollte ich etwas übers Wochenende machen, deswegen die Frage mit canesten

putzfee1  26.10.2018, 20:40
@Balymaus

Hast du einen Freund, mit dem du Geschlechtsverkehr hast? Wird der mit behandelt? Wenn nicht, kann es sein, dass ihr euch immer wieder gegenseitig ansteckt.

Zum Canesten fragst du bitte den Apotheker, der kann dich da auch beraten.

Balymaus
Fragesteller
@putzfee1

Ausführlich:

ich habe seit langem mit einem Pilz zu kämpfen. Habe mehrfach Kadefungin und Canesten verwendet - half alles nichts... Meine Frauenärztin verschrieb mir Fluconazol 150 mg und zusätzlich für 6 Tage Vagihex zum desinfizieren. War einige Tage besser dann aber wieder schlechter, habe dann wieder meine FA aufgesucht, diese hat einen Abstrich gemacht - balterielle vaginose, hab dann davor weil im Abstich Pilze gefunden wurden, mit biofanal für 6 Tage behandelt und dann für 3 Tage sobelin AB bekommen(Zäpfchen). 2 Tage war alles gut dann wieder bröckeligen Ausfluss... war gestern nochmal bei meiner FA diese hat mir wieder Fluconazol 150 Mg verschrieben....bisher ist es nicht besser... und ja ich habe einen Partner mit dem ich GV habe, sollte dieser dann zum Urologen? Oder kann man den mit Präparaten für Frauen (Salben) mitverhandeln?

putzfee1  26.10.2018, 21:10
@Balymaus

Erkundige dich bitte in der Apotheke, wie dein Freund sich behandeln kann. Er muss nicht unbedingt zum Arzt, er kann sich auch sozusagen vorsorglich behandeln... wobei ich durchaus annehme, dass er den Pilz ebenfalls hat und ihr euch, wie gesagt, immer wieder gegenseitig ansteckt. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Pilz bei dir immer wieder auftritt.

Dein Arzt hat dir echt nicht gesagt, dass dein Partner mit behandelt werden muss? Das finde ich ein starkes Stück!

Balymaus
Fragesteller
@putzfee1

Nein das hat der arzt nicht gesagt...Klingt logisch klar aber da habe ich bei dem vielen Zeug das bei mir abgefallen ist gar nicht dran gedacht - Danke!

putzfee1  26.10.2018, 21:16
@Balymaus

Gerne... und gute Besserung.

Ist es sicher, dass es ein Pilz ist und nicht etwas anderes?

War der Pilz durch die Behandlung kurz weg?