Gelblicher Ausfluss vor mens?

2 Antworten

Hallo Lisme,

der leicht gelbliche Ausfluss kann wirklich viele Ursachen haben. Es kann, muss sich aber nicht zwingend dabei um einen Vorboten deiner Blutung handeln. Ausfluss ist zwar auch als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt, allerdings kann 3 Wochen nach der Einnahme der Ausfluss nicht eindeutig auf die Einnahme der Pille Danach zurückgeführt werden.

Falls der Ausfluss anders ist als sonst und nicht von allein wieder normal wird, frage bitte deinen Frauenarzt um Rat, um eine Infektion auszuschließen.

Viele Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wenn der Ausfluss komisch riecht würde ich zum Frauenarzt dann könnte es nähmlich eine vaginale Infektion sein das heißt der ph wert deiner scheide ist gestört