Ich habe versehentlich die Morgentabletten (ASS 100, Ramipril 5 mg, MetoHexal 95 mg Retardtabletten) eingenommen. Kann das Folgen haben?

1 Antwort

Nein, Metoprolol, Ramipril und ASS 100 sind auch für gesunde Menschen unschädlich und relativ nebenwirkungsarm.

Vielleicht wirst du müde und schlapp aber das sollte es eigentlich gewesen sein. Solltest du deutlich mehr Nebenwirkungen spüren, suche einen Arzt auf, aber das ist äußerst unwahrscheinlich.

Ich soll Abends noch Inergy und Esomep einnehmen. Ist es besser noch etwas zu warten? Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich fühle mich entschieden beruhigter.

@Golmis

Ach du hast die Morgentabletten abends eingenommen. Das Esomep kannst du ohne Bedenken einnehmen, wenn du 1 Stunde wartest. Beim Inegy würde ich mal in den Beipackzettel schauen.

@Golmis

Ich sehe kein Problem darin, alle 5 Medikamente gleichzeitig einzunehmen.

Inegy ist doch Simvastatin + Ezetimib und Esomeprazol sollte ebenfalls unproblematisch sein.

@Maxxismo

Vielen Dank....mir geht es gut und ich werde mehr aufpassen.