150 mg Eisen bei 48 kg?

5 Antworten

Der Tagesbedarf liegt bei max.15 mg. Menschen, die unter einer Eisenvergiftung leiden, müssen im Krankenhaus behandelt werden. Genaueres findest Du hier. https://www.myfairtrade.com/ratgeber/eisen-ueberdosierung.html

Eigentlich ist es zuviel . Bei Eisenmangel reichen 50 mg alle 2 - 3 Tage aus . Mit Vitamin C zusammen wird es besser eingebaut . Überdosierungen können so nicht ausgeschieden werden . Da es sich bei Überdosierungen in den Organen ansammeln kann brauchst Du nur Vitamin C in den nächsten Tagen oder solche Getränke mit viel Vitamin C trinken . Dann wird es weiterverarbeitet .

Woher ich das weiß:Recherche

Dann lässt du die Tabletten mal zwei, drei Tage weg und nimmst sie dann wieder so wie der Arzt es verordnet hat.

Wenn du das nicht über Monate hinweg machst, dann ist ist kein Problem

die tägliche Dosis liegt bei 5 mg Fe2+ / kg Körpergewicht.