Hilfe opipramol zu viel

Support

Liebe/r annakinganna,

bei akuten medizinischen Problemen ist es stets wichtig, ärztlichen Rat einzuholen. Hohe Medikamentemengen können unter Umständen die Organe schädigen.

Daher möchte ich Dich bitten, den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 anzurufen. Dies ist eine bundeseinheitliche Nummer, unter der Du einen Arzt erreichst, der Dir dann konkret weiterhelfen kann.

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Hallo annakinganna,

Ab zum Arzt... wenn möglich sofort!!! Im Notfall 112 anrufen!!!

hier mal einen Auszug aus der Packungsbeilage:

3.3 Wenn Sie eine größere Menge "Opipramol-CT 100mg Filmtabletten" eingenommen haben, als Sie sollten Opipramol kann Vergiftungserscheinungen hervorrufen, wenn es in zu großen Mengen angewendet wird. Die folgenden Vergiftungserscheinungen können innerhalb von wenigen Stunden auftreten: Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Unruhe, Koma, Erstarrung (Stupor), vorübergehende Verwirrtheitszustände, verstärkte Angst, Koordinationsstörungen (Ataxie), Krämpfe, Störungen beim Wasserlassen (Oligurie, Anurie), Herz-Kreislauf-Störungen (Tachy-/Bradykardie, Arrhythmie, AV-Block, Hypotonie), Schock, Atemdepression, selten Herzstillstand. Verständigen Sie, wenn Sie einmal wesentlich mehr Opipramol als verordnet eingenommen haben, sowie bei einem Verdacht auf eine Vergiftung sofort Ihren Arzt oder suchen Sie die Notfallstation des nächstgelegenen Krankenhauses auf! Die Art der Behandlung, gegebenenfalls intensivmedizinisch, ist abhängig von der Symptomatik, da kein spezifisches Gegenmittel (Antidot) existiert. Bei Kindern ist in jedem Fall - auch bei geringer Einnahme - ein Arzt hinzuzuziehen. Bitte beachten Sie, dass auch bei geringer Überdosierung in jedem Fall das Reaktionsvermögen stärker als unter Normaldosierung beeinträchtigt ist.

Alles Gute!!!

Karsten

also ich bin der Meinung das opipramol erhebliche Nebenwirkungen hat .... bei mir jedenfalls .... hatte ma eine 100er genommen und da wars alles andere als ruhig und entspannen zum einschlafen ! ..... dein Dosis ist auf jedenfall nicht ohne wenn nicht sogar richtig gefährlich !! Soweit ich weiß bestehen schon akute Gefahren ab 250 - 300 mg .... Google nach dem Giftnotruf in deiner umgebung und erkundige dich da so schnell wie möglich wies aussieht !! Kann denk ich wirklich ekelhaft werden .....

jaor, also du scheinst ja die ruhe weg zu haben ich an deiner stelle würde mich auf den weg in die klinik machen.

Und wie war es warst damals zum artzt oder hast geschlafen?

Schnell zum Arzt!!!