Komischer Scheidenausfluss kurz vor der Periode und nach Scheidenentzündung-Behandlung?

4 Antworten

Vor der Periode haben die meistens Mädels etwas Ausfluss. Der kann auch schonmal klumpig sein. Dann sind eben schon Hautfetzen mit dabei auch ohne dass es schon geblutet hätte.
Das alleine ist also nicht wirklich was ungewöhnliches.

Richts auch noch komisch oder du hast so was wirklich nie, auch nicht in schwächerer Version, dann würde ich an deiner Stelle nochmal beim Arzt anrufen. Der sagt dir dann, ob er da noch einen Abstrich machen möchte oder nicht.

foreveryours96
Fragesteller

Riechen tue ich nichts mehr .. und bevor das mit Infektion passiert ist, hab ich nie auf den Ausfluss wirklich geachtet, also kann ich nicht sagen ob ich sowas schon mal hatte vor der Periode.

Und danke für Deine Antwort!

Ich benutze die zäpfchen nach einem Antibiotikum oder so ner pilzbehandlung

1 Woche lang täglich..

Und ganz Normal: 2-3 mal wöchentlich Zur Vorbeugung

ja ist es.. es ist mega lästig, ich hab glaub ich das letzte Jahr mehr beim Arzt gesessen als irgendwo anders..

foreveryours96
Fragesteller

okay, danke Dir!!

Na hoffentlich bleibst von dem komplett frei in der Zukunft🌼

Ich Kenne das Problem.. Kämpfe gegen das Problem 1 1/2 Jahre..

ich habe mir intim waschgel für junge Frauen von Seba med. geholt, und dich benutze regelmäßig vagisan Milchsäure Zäpfchen..

seit dem ich das mache habe ich jetzt ungefähr 6 Monate Ruhe und normalen Ausfluss..

rede mit deinem Arzt über die Zäpfchen, die sind echt gut.

Diese Zäpfchen helfen den natürlichen Ph-Wert der Vagina wieder herzustellen, genau so wie das waschgel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
foreveryours96
Fragesteller

Musst du die Zäpfchen jeden Tag einführen? Oder nur so 1-2 Mal pro Woche vorbeugend?

Freut mich, dass du jetzt Ruhe davon hast!! Wird mit der Zeit echt anstrengend😭

foreveryours96
Fragesteller

Und wirst du diese Zäpfchen jetzt ewig lang nehmen müssen, damit keine Infektion mehr bekommst?

Pillos01  11.03.2020, 15:23
@foreveryours96

also die eine Antwort hab ich jetzt nicht als Kommentar geschrieben sondern als Antwort auf deine Frage 😅🙄

ja ich nehme die Dinger und das waschgel glaube ich jetzt erstmal ein paar Jahre.. das ist ja so weil man zu wenig gutartige Bakterien in der vagnia hat, das bedeutet das sich Bakterien oder Pilze viel besser ansiedeln und vermehren können. die Milchsäure Zäpfchen haben die guten Milchsäure Bakterien, die verhindern das sich Erreger festsetzen und vermehren können.

denn eine Bekannte von mir sagt das trotz das sie beides benutzt, bei ihr das auch wieder ausgebrochen ist..

foreveryours96
Fragesteller
@Pillos01

Und das hilft dir auch sehr? Na dann muss ich auch mal mit den Zäpchen probieren .. aber zuerst mal schauen dass ichs jetzt überhaupt wegbekomm😭

Mir hilft das echt sehr gut :)