Mindestalter Vagisan?

6 Antworten

Ab 18 Jahre zählt man als Volljährig und Erwachsen.

Manche Wirkstoffe in Medikamente sind für Kinder und Jugendliche ungeeignet und können auch gefährlich sein.

Wenn ihr beide noch nicht volljährig seid, solltet ihr besser zu einem Arzt gehen.

Du Frauenarzt und dein Freund zum Urologen.

Die können bestimmen was der Auslöser ist und euch entsprechende Salben oder Medikamente verschreiben.

Das sollte auch niemandem Peinlich sein,

Frauen können sich immer wieder mal schnell mit einen Pilz infizieren.

Zum Beispiel auf öffentlichen Toiletten.

Gegen Scheidenpilz hilft das nicht. Es hält die Vagina feucht, die nicht von allein feucht ist. Gegen Scheidenpilze helfen Kadefungin oder die preiswertete No-Name-Variante "Clotrimazol". Ab welchem Alter beide sind, weiß ich nicht - auch nicht, wie lange was haltbar ist. An der Packung ist ein Datum eingestanzt, wann das Produkt nicht mehr verkauft werden darf.

Wenn ihr Beschwerden an den Genitalien habt, geht zum Arzt. Der kann das passende Medikament verschreiben/empfehlen.

Wenn Ihr beide Symptome habt, geht zum Arzt und lasst abklären, was es ist und euch entsprechende Medikamente verschreiben.

Von Experte LisaAusPisa bestätigt

Bitte wende dich an einen Gynäkologen.

Ein Abstrich sollte erstmal klären was es genau ist.