ab wann creme gegen pilzinfektion in der apotheke kaufen?

Bzw. habe ich eine creme, kann er diese auch gleich mit verwenden?

5 Antworten

Natürlich kann er sich in der Apotheke etwas kaufen.

Lulahhf
Fragesteller

auch schon mit 16 jahren? mancha medikamente bekommt man ja auch erst im erwachsenen alter

Hornymag  22.08.2020, 09:37
@Lulahhf

Ja, keine Sorge.

Ein Mann wird normalerweise nicht mit Candida am Penis angesteckt, wenn er Vaginalsex mit einer Frau hat, welche eine Candida Infektion in der Vagina hat.

Es genügt, wenn sich der Mann nach dem Sex unter die Dusche stellt und abtrocknet.

Wenn ein Mann Candida in der Genital-Region hat, dann hat er die Pilze - von sich selber! Das kommt vor, wenn er stark schwitzt und sich selten duscht, kommt auch bei Diabets und Übergewicht leichter vor.

Also solltest du dir wegen Candida beim Sexpartner keine Sorgen machen. Der Mann merkt eine Candida, wenn er gerötete Stellen oder weiße Flecken auf der Eichel und auf der Vorhaut hat, die stark jucken und einen "brennenden Schmerz" verursachen. In diesem Fall möge er sich eine Salbe gegen Pilz aus der Apotheke besorgen und den Penis damit eincremen. Das heilt innerhalt von 3 Tagen wieder ab.

decordoba  22.08.2020, 10:01

Es sei angemerkt, das fast alle Frauen einige Candida-Pilz-Keime in der Vagina haben und nur einige davon krank werden.

Vor einer Candida Infektion schützt eine leicht saure Umgebung mit Milchsäurebakterien und Bifidus in der Vagina. Zu viel Desinfektion in der Vagina ist schädlich.

Lulahhf
Fragesteller

ich habe halt im internet gelesen das ich den Partner auch angesteckt haben kann. Wenn er denn auch einen Pilz hat, kann er dann auch meine creme nutzen? Habe gehört das der gyn dann einfach oft sagt das der partner mit schmieren kann

decordoba  22.08.2020, 10:43
@Lulahhf

Ja - das ist so. Man kann die gleiche Creme auch für den Penis verwenden (sehr empfehlenswert), auch wenn man nichts sieht.

Lulahhf
Fragesteller
@decordoba

also meine creme ist zwar für frauen aber er kann die einfach mitverwenden? ich hatte auch zuvor schonmal eine creme wo dann drei tablten dazu waren, die dann unten rein mussten. Wenn ich das nächste mal wieder das verwenden würde, würde dann für ihnauch nur die creme einzeln reichen?

er braucht evtl gar keine behandlung. nichtsdestotrotz kann er sich ganz alleine in der apo was holen.

Ja, er kann die Creme mit verwenden und kann sich auch selbst was aus der Apotheke holen.

Ja, er soll einfach hingehen und holen.