Juckreiz Intimbereich, Oberschenkel, After, kein Pilz?

3 Antworten

oh manno, ich kann mir vorstellen wie unbefriedigend das für dich ist.wenn ich deine mail richtig gelesen habe, bist du jetzt pilzfrei.?? du hast ja einen 2. gynäkologen zu rate gezogen, vllt. gehst du noch zu einem anderen dermatologen,ev. in eine Hautklinik.er sollte schon mehr machen als einen allergietest.kann es eine bakt. infektion der haut sein,die sich sich ,paradoxerweise aufgrund der unterschiedlichen cremes gebildet hat? es könnte auch eine hormonelle geschichte sein? vllt. mal die normalen blutwerte,incl. hormonen bestimmen.du machst in bezug auf pflege u. unterwäsche alles richtig,auf tampons würde ich erst mal verzichten.sehr gut hilft eine creme,die heisst Linoladiol H,da ist etwas cortison drin,es gibt sie auch ohne,da heisst sie nur LINOLADIOL. alles gute.

Danke für deine liebe antwort.

ja, kein pilz ich nehme schilddrüsenhormone. kann das was damit zu tun haben? hab ne unterfunktion. das mit der infektion der haut hört sich auch plausibel an . aber was mache ich dagegen? gar nichts mehr auftragen?

@Lamina

ich würde beim duschen die befallenen stellen einfach versuchen mal nicht zu duschen.pflege die haut stattdessen mal mit einem sanften babyoel,hat auch einen reinigunseffekt,vorsichtig abtupfen. zur nacht vllt. mal mit Panthenol eincremen un. morgens wieder oel. ist nur ein Versuch und kostet nicht viel,vllt muss die haut sich auch erst wieder beruhigen.falls nichts hilft, dann siehe meine antwort bzgl. Linoladiol.die ist aber rezeptpflichtig.

wie wärs mit duschen?

was für ne blöde antwort, echt. ^^

wirklich,ne saublöde antwort. sammelst du nur punkte,?

hallo? kannst du nicht lesen? ich dusche jeden Tag!!! völlig überflüssiger Kommentar

Pilzinfektionen haben oft etwas mit einem geschwächten Immunsystem zu tun. Vermeide Stress und frag in der Apotheke nach ob es vielleicht Tees oder andere Mittel zur Stärkung des Immunsystems gibt. Ich wünsch dir gute Besserung!

vielen Dank :-)