Was therapiert ein/-e Psychotherapeut/-in oder Psychiater wenn man sagt, dass man 30 und noch Jungfrau ist (männlich)?

8 Antworten

So, wie Dein Name, so mutet mir die Frage😉

Wenn ich zu einem Arzt oder Therapeuten gehe sehe ich ihn / sie als Partner, nicht als eine Person, die mir alle Verantwortung abnimmt.

Damit will ich sagen, daß es mir wichtig ist, selbst einen Weg zu finden.

Ich selbst bin ein sogenannter Spätentwickler.

Mir ist auch wichtig zu schauen wo und wie es mir gut geht.

Seit Jahren bin ich mit einer Frau verheiratet, die ein Kontrollfreak ist.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine gute Beziehung und Freundschaft jederzeit vorziehen.

Was Du als Mangel siehst und "abnorm"

sehe ich als ok und Vorteil an.

Wenn Du von einer guten Partnerschaft und Ehe träumst, wirst Du umso eher

Deine Wünsche erfüllt bekommen, als Du Dir das vorstellen kannst. Bereite Dich auf diese Zeit vor, indem Du Dir Gedanken machst, was Dir wichtig ist.

Sobald Du das Gefühl hast, ich weiß, was ich will, wird sich alles andere erfüllen.

Ein wichtiger Aspekt dabei ist Dein Selbstvertrauen und Dein Selbstbewusstsein.

Das lassen sich Ärzte sehr gut bezahlen und wozu? Dazu daß sie Dich dazu bringen die dafür nötige Arbeit zu tun, die Du Dir nicht abnehmen lassen kannst.

Wieviel kostet es Dich am Abend den Tag Revue passieren zu lassen um Dir Deine Erfolge ins Bewusstsein zu holen

Und wieviel kostet es Dich am Morgen in den Spiegel zu schauen, und Dir zu sagen heute werde ich eine weiteren schönen Tag in meinem Leben haben.

Dein Weg ist Dein Ziel.

Meine Buchempfehlung

Rhonda Byrne Das Geheimnis

tomkaller

tomkaller  23.04.2017, 14:25

Zusatz Therapeuten sind sicher auch Idividuen genau wie Du und ich, von daher ist die Chance jemanden zu finden, der oder die das besser macht als Du selbst - nach meiner Ansicht quasi Null🤓

@KoelscheJeckkk

Deine Fragen muss man nicht verstehen und was hat das damit zu tun, dass du noch noch nie mit einer Frau geschlafen hast?

Dafür wirst du Gründe haben uind während einer Therapie wirst du herausfinden, warum du nicht für soziale Kontakte fähig bist.

ein Psychiater therapiert nicht, der ist Arzt. Der kann dir evtl. Medikamente verschreiben oder Testungen machen.

Bei einem Therapeuten kommt es drauf an welche Fachrichtung du auswählst. Er könnte mit dir andere Verhaltensstrategien erarbeiten oder deine eigene Geschichte durcharbeiten und aufarbeiten.

Ein Therapeut fragt erstmal, was du denn so von der Therapie erwartest. Daran wird dann gearbeitet.