Wart ihr schon einmal bei einem Psychologen/Psychiater/Therapeuten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, ich war schon einmal. 66%
Nein, ich war noch nie. 34%

14 Antworten

Ja, ich war schon einmal.

Hallo! 1 x und das werde ich nie vergessen. Komisches Verhalten - weit geöffnete Augen.

Ich hatte permanent den Eindruck auf der falschen Seite zu sitzen

Dir einen schönen Abend

kami1a, UserMod Light  29.02.2020, 14:01

Danke für den Stern

Ja, ich war schon einmal.

Nein, es war ok. Es kommt halt immer darauf an wie Patient und Therapeut als Team interagieren. Gab gute und schlechte Erfahrung, aber im grossen Ganzen immer zufrieden.

lg

Youareme

Ja, ich war schon einmal.

War weder schlimm noch unangenehm. Der Psychologe hat einige Tests mit mir gemacht und meine Probleme diagnostiziert. Der Therapeut hat mir geholfen diese in Angriff zu nehmen und der Psychiater hat mir Medikamente verschrieben die mich dabei unterstützt haben.

Philipp3141  18.02.2020, 16:11

Darf ich fragen worum es ging? Bist du jetzt selber Psychologe oder nur wissbegierig?

Andrastor  18.02.2020, 16:14
@Philipp3141

Ich bin selbst kein ausgebildeter Psychologe. Ich bin sehr wissbegierig, vor allem da ich selbst Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht habe. Es ging um Depressionen.

Ja, ich war schon einmal.

Ich war schon bei mehreren und es kam immer auf unsere Beziehung an, wie ich die Therapie fand. Es ist denk ich mal ganz logisch, dass, wenn man die Therapeutin/den Therapeuten nicht mag, die Therapie auch nicht viel bringen kann, weil man sich einfach ungern auf die Methoden einlässt. Alles in allem fühle ich mich aber meistens wohl.

Ja, ich war schon einmal.

Ich empfand es weder "schlimm" noch "unangenehm". Sicherlich ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mit einem Fremden über persönlichste Dinge zu reden. Obwohl dies mit einem Fremden, manchmal sogar einfacher ist, wie mit den eigenen Freunden und der Familie. Letztendlich empfand ich es als sehr hilfreich.