mit 30 kaum Bartwuchs

9 Antworten

Bin 32 Jahre und hab zumindest etwas Bartwuchs an der Oberlippe + Kinn und an den wangen leider seeeeeehr wenig. Seh allgemein mit meinen 32 eher aus wie 20.... manche schätzten mich schon noch jünger... das heisst wenn ich mich rasier könnt ich sogar unter 18 durchgehn ... in einer Lottostelle war ne Frau ganz erstaunt das ich 30 bin und verlangte einen AUsweis zwecks fsk 18. Das Problem is denk ich nicht das man jünger aussieht persönlich, sondern das man in der Gesellschaft nicht richig ernst genommen wird, wenn man(n) eben aussieht wie 16-20 obwohl man schon über 30 is. Ich hab dadurch schon bessere jobs verlorn weil man mir sachen ned zutraute aufgrund meiner erscheinung... "der kann sich ned durchsetzn" usw. und ja man verliert an Selbstbewusstsein wenn man aussieht wie 20 oder jünger.... die Leute sehn einen an und denken sich des is ein junger bursche ... so wird man auch behandelt....

Es ist Genetisch bestimmt. Akzeptiere es einfach so wie es ist. Indianer z.B. haben ebenfalls kein Bartwuchs und haben keine Höhenangst. Hormonbehandlung würde ich Dir abraten, da ich es als "krassen" eingriff in deinen Körper ansehe, die Frage ist, welche risiken sich da dann noch mit auftauchen.

Stell Dir vor, du machst eine Hormonbehandlung und bekommst deinen Bart, aber parallel dazu bekommst Du eine grobporige Haut und noch poröse Fingernägel. Wäre es Dir das wert? Welche Nebenwirkungen kann eine solche Behandlung haben.

Mittwochnacht
Fragesteller

Es ist nicht genetisch! Aber wer lesen kann ist klar im vorteil! Ich hinke hinterher. Das vermute ich nicht, ich weiß es sicher. Also bitte. Ich wollte genau solche antworten nicht, da ich weiß, dass das in meinem speziellen fall schlichtweg nicht stimmt.

PoisonIvy  20.11.2014, 07:11
@Mittwochnacht

Dann war ja die gestellte Frage unnütz wie ein Kropf. Wenn man nur hinterher hinkt, dann braucht man ja ausserdem sowieso nichts zu machen. Alles was es braucht ist ja dann Geduld. Die Reife wird auch in anderen Gebieten dringendst benötigt und dazu wünsche ich alles Gute!

Kann es sein das du wenig Bauch hast, dafür aber Hüftspeck und Dickere Beine? Falls ja, hast du vermutlich ein Testosteron Mangel. In diesem Fall rede mit deinem Hausarzt 7 d lass dich Testen.

Mittwochnacht
Fragesteller

Ja das ist so. Danke für die Antwort. Nun weiß ich schonmal mehr. Wird das hormonell behandelt?

Aaronsinntal  20.11.2014, 07:06
@Mittwochnacht

Ja, mit Testosteron Depot über einen Längeren Zeitraum. Soweit bin ich zumindest Informiert.

Geht aber nicht von Heute auf Morgen.

Dir Es auszureden macht vermutlich keinen Sinn, könnte ich verstehen.

Spiel ein bißchen mit deiner Psyche beim Hausarzt. Kann sein das er es dir verschreibt.

Mittwochnacht
Fragesteller
@Aaronsinntal

Vielen Dank! :) Gut dass es noch Menschen hier gibt, die auf die Fragen wirklich eingehen.

Aaronsinntal  20.11.2014, 07:14
@Mittwochnacht

Klar, ich liebe es zu Helfen. Ich Hasse es auch wenn man nicht für voll genommen wird. Viel Glück mein Lieber (-;

Wie meinst Du das mit dem untypisch für Deine Familie? Heisst das, dass Deine Mutter einen Vollbart hat? Oder weißt Du genau, dass alle Deine Gene von Seiten Deines Vaters kommen? Wenn ich z.B. eine Woche unrasiert bin, dann sehe ich bartmäßig so aus, wie mein Bruder, aber bei dem sieht das schon nach 8 Stunden so aus. So what? Ich freue mich, weil ich nur einmal die Woche rasieren muss, spart viel Zeit und Geld.

Zum Thema akzeptieren: Meinst Du wirklich, Du hättest eine Wahl? ;o)

Mittwochnacht
Fragesteller

Ich komme so gruselig doll nur nach meinem Vater un der hat sehr guten bartwuchs.

fungolfer  20.11.2014, 07:08
@Mittwochnacht

Ja, ich sehe auch aus wie die Kopie meines Vaters, genau so wie mein Bruder. Nur offenbar hat sich da ein Gen meiner Mutter vorgedrängelt. Das kann bei der Anzahl an Genen, die so vererbt werden schon mal passieren. Warum bist Du eigentlich so geil auf Bart? Bist Du sonst kein richtiger Mann oder sowas? Es gibt eben auch Nacktschnecken, das ist nunmal so in der Natur ;o)