Aufbissschiene überhaupt sinnvoll?

1 Antwort

Mit einer Aufbißschiene Zähneknirschen beheben zu wollen geht nicht. Das ist ein Laborieren am Symptom. Zahnärzte die meinen, dieses Symptom damit in den Griff zu bekommen, sind kurzsichtige Pfuscher.

Zähneknirschen wird psychisch durch "kontraktive Überspanntheit" hervorgerufen, weshalb man diese Ursache auch durch psychotherapeutische Interventionen beheben muss.

Du solltest dir einen Psychotherapeuten suchen, der sich mit den Ursachen deines Zähneknirschens auskennt.