Wangensaugen oder Wangenbeissen - wie kann man feststellen, was es ist?

2 Antworten

Da kann man ziemlich einfach feststellen - lass jemandem in Deinem Zimmer übernachten, der Dich überwachen muss.

Bei einem epileptischen Anfall beisst Du Dir nicht nur in die Wange sondern Dein ganze Körper würde zucken, ausserdem kündigt sich das schon vorher durch Unruhe an - jemand, der Dich beobachtet, könnte das sehen.

Danke für deine Antwort. Leider ist es schwer zu realisieren, dass jemand bei mir übernachtet.

Mir fällt auch auf, dass ich mir eher in die Wange beisse, wenn ich meine Aufbissschiene trage. Genauso ist es mit der Zunge.

Ich habe meine Aufbissschiene auch schon mal kaputt gebissen.

@Lissy72

Wenn Du ganz sicher sein willst, dann lass Dich doch in ein Schlaflabor überweisen;  es wäre schon wichtig zu wissen, wie genau sich Dein Körper im Schlaf verhält; dann hast du auf jedem Fall Gewissheit.

bei Epilepsie,wird eher die zunge gebissen und zwar,in eine sehr charakteristische art und weise.

auf jedem Fall,lasst dich ärztlich kontrollieren.