Probleme mit Aufbissschiene - gibt es da eine Lösung?

2 Antworten

Normale Aufbißschienen - sogenannte Knirscherschienen - die nachts zu tragen sind, sind nicht die optimale Lösung, da sie nicht die Ursache für Dein Knirschen beseitigen. Es gibt viele Ursachen von Kieferschmerzen und Kieferbeschwerden, Stressreaktionen, Zahnbehandlungen, Angewohnheiten, Kopf-Fehlhaltung, Körperfehlhaltung sowie ein falscher Biß.

Ich rate Dir, suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.

Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen.

Deichgoettin  17.05.2018, 17:52

Danke für den Stern :-))

Wo hast Du die Schiene oben oder unten, wenn unten wegen den Implantaten dann lasse Die mal eine neue für oben machen

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne)