Weisheitszähne stechender Schmerz trotz Platz?

4 Antworten

Nur weil du auf den ersten Blick keinen Karies siehst, bedeutet das nicht, dass kein Karies vorhanden ist (Stichwort Zwischenräume).

Die Schmerzen kommen zumindest sicherlich nicht von irgendwoher, sondern dürften ihren Ursprung in einem Defekt haben.

Deine Bedenken wegen irgendwelcher Kosten kann ich nicht nachvollziehen.

Gängige Behandlungen übernimmt jede normale Krankenversicherung anstandslos.

Die spezielle Zahnzusatzversicherung wird idR erst dann relevant, wenn es um Zahnersatz geht.

Eine Vollnarkose ist wohl kaum nötig, um einen Zahn zu ziehen. Wenn deine panische Angst es aber nicht anders erlaubt, gibt es aber auch da Mittel und Wege etwas entsprechendes mit der Krankenkasse aushzuhandeln...oder aber du findest einen ZA der auf Angstpatienten spezialisiert ist und dir deine Angst tatsächlich nehmen kann.

Ich war auch lange Angstpatient und kann dir soviel sagen, dass ich es sehr bereut habe, mich nicht schon früher überwunden zu haben. Ich hätte mir eine Menge Kosten erspart und vor allem auch eine Menge Schmerzen.

Heutzutage gibt es genug Mittel und Wege der schmerzfreien Behandlung.

1. Es müssen nicht die Weisheitszähne sein, 2. Du bist mit Sicherheit bei einer Krankenkasse versichert in Deutschland, zahlen tust du gar nichts,

3. Panik brauchst du keine haben ... Ich meine stell dir vor was macht er zuerst ? Nur erstmal gucken. Ich würde zum Zahnarzt gehen wenn es mit den Schmerzen nicht aufhört, denn Zahnschmerzen sind so ne Sache. Manchmal ist warten nicht immer die beste Lösung besonders wenn der Schmerz stärker und intensiver wird und es alles sehr lange andauert. Geh zum Zahnarzt, erklär ihm ganz ruhig dass du gerne immer informiert werden möchtest bevor er was macht - dann entscheide. Wenn er sagt der Zahn muss raus - müssen muss gar nichts - sag danke und hol dir eine zweite, dritte Meinung. Falls es nicht anders geht... dann geht er raus und du bist dann endlich erleichtert.

Viel Glück!

Geh zum Arzt, wenn du Probleme hast - egal womit...

Memo909090
Fragesteller

Der arzt wird mir sowieso raten den zahn ziehen zu lassen, wenn er merkt das ich keine zahversicherung habe wird er mich abzocken.

ErsterSchnee  04.02.2019, 20:24
@Memo909090

🤦🏻🤦🏻🤦🏻

du brauchst Röntgensbild damit der Arzt sieht was er machen soll