Extreme Prüfungsangst in mündlicher und schriftlicher Prüfung was kann ich tun?

2 Antworten

Es ist wichtig, dass du mit jemanden darüber sprichst. Versuche es deinen Eltern und Lehrer zu erzählen, damit ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt.

Vielleicht auch mit einem Arzt/Psychologen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Apotheke kann dir sicher ein Beruhigungsmittel verschreiben.

Ich war vor den Prüfungen jeweils auch nervös, das ist sicher normal. Die mündlichen Prüfungen waren für mich immer angenehmer und sobald die Tests begonnen hatten war es mit der Unruhe vorbei.

Wenn du dich gut vorbereitet hast kann dir eigentlich nichts schief gehen. Ich wünsche dir guten Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung