Bauchkrämpfe wegen Prüfungsangst?

2 Antworten

Normalerweise hört das direkt bei oder nach der Prüfung auch, mir gehts das oft ähnlich. Da hilft eigentlich nur ein guter Lernplan im voraus, sodass du 3-4 Tage vorher nur noch wiederholst und nichts neues mehr lernen muss. Das klappt auch mit Bauchweh.

Neben Wärmflaschen helfen Tees (Fenchel, Lavendel, Kräuter allg.). So eine warme Tasse Tee in der Hand beruhigt auch.

Wenn du dir jetzt vom Arzt ein Attest holst, dass du nicht mitschreiben kannst, hilft dir das zwar im Moment - langfristig aber gar nicht. Dann musst du bspw. in zwei Wochen nachschreiben und schleppst alles (auch das Bauchweh) dann unnötig lang mit dir herum.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber! Ich habe meine Vorprüfungen vor ein paar Wochen geschrieben und sie waren ganz einfach. Einfach weiter lernen und immer im Hinterkopf behalten, dass es nicht so schlimm sein kann.