Bauchsmerzen & harter Bauch

8 Antworten

Ach, weißt Du, das kann so viele Ursachen haben, die man schwer via Mail beantworten kann! Erste Frage ist natürlich, hast Du etwas schwer verdauliches gegessen, z.B. Kohl... Hast Du Darmgeräusche, wenn nicht, dann könnte es eine Darmlähmung oder Darmverschluss sein - dann musst Du auf jeden Fall den Notarzt anrufen! Gegen Bauchkrämpfe helfen ansonsten auch feuchtwarme Wickel, z.B. Wärmflasche mit feuchtem Handtuch umwickeln und auf den Bauch legen. Das hilft gut gegen die Krämpfe! Auch gut hilft Perenterol oder die rote Yakult (hat die gleiche Wirkung wie Perenterol) Tipp von meiner Hausärztin! Ich hatte selbst vor Jahren mal einen Darmvwerschluss, deshalb kenne ich die Schmerzen und auch die Dringlichkeit! Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute! Liebe Grüße Heidrun :)

Hatte ich auch einen sehr harten bauch wo sehr dick geworden war aufeinmal ich hatte solche bauchschmerzen konnte nicht richtig stehn sogar nicht laufen bauch war einfach nur sehr sehr straff so fest halt bin dann zum arzt und es waren blähungen gewesen er hat gesagt da is viel luft in meinem bauch das sind die ganzen gase gewesen hab was dagegen bekommen und mir gings am nächsten tag super bin mir sogar sehr sicher das du das auch hast deswegen geh bitte zum arzt gute besserung

Es geht momentan ein Virus rum. Wo glaub eine Entzündung beim Darm provoziert. Meine Mama hatte das vor 3 Tage &' sie hatte auch schreckliche Bauchschmerzen, das sie fast nicht mehr laufen könnte. Ich wurde zum Arzt gehen... &' gute besserung :)

Harter Bauch KÖNNTE Blinddarm sein. Geh zum Arzt.

Ich würde dir auch empfehlen, spätestens am Montag einen Arzt aufzusuchen :)