ich habe probleme mit meinem Bauch?

3 Antworten

Du hast Oberbauchschmerzen.
Diese Art von Bauchschmerzen erfordert ärztliche Abklärung und zwar nicht so halb, sondern komplett. Geh zu einem Arzt und lass die benötigten Untersuchungen anfordern.

Leider ist deine Angabe zu den Schmerzen zu ungenau, um auf mögliche Ursachen zu schließen und dich zu den richtigen Ärzten zu schicken. Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Schmerzen sich auf den mittleren Oberbauch beziehen.

In diesem Fall könnte der Magen, deine Bauchspeicheldrüse oder sogar dein Herz(unwahrscheinlich) in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Desweiteren lässt die Art deines Schmerzes auf weitere Ursachen schließen.

Bedenke dabei allerdings, dass es nicht möglich ist online Diagnosen zu stellen. Alles in dieser Antwort ist rein hypothetisch. Zumindest kann ich dich, wenn du mir noch ein paar mehr Informationen gibst, zu den richtigen Ärzten schicken.

Oftmals werden langhaltige Schmerzen einfach als psychisch abgeschrieben. Das ist allerdings kompletter Schwachsinn!

Julesoderso
Fragesteller

Der schmerz befindet sich sehr zentral.

Aber meisten weicht er auch nach links ab.

oder er wandert. einfach weiter nach unten.

Ich habe aber keine Unterleibschmerzen in keiner weise.

Ich würde den Schmerz so beschreiben das es krampft und drückt. Es ist manchmal auszuhalten aber, er geht auch oft viel weiter. Manchmal wird mir auch sehr schlecht davon und ich kann nichts essen oder dergleichen.

Maxhelfer4  29.07.2018, 13:21
@Julesoderso

Sehr zentral im Sinne von leicht über dem Bauchnabel oder weiter oben, neben den Rippen, mittig?

Deinen Symptomen nach hört sich das für mich sehr nach Magen, bzw. Dickdarm an. Ich kann mich allerdings auch irren und es ist etwas ganz anderes(Milz, ...).

Hast du es schon einmal mit einer Ernährungsumstellung versucht?

Dein Ansprechpartner ist auf jeden Fall ein Gastroenterologe.
Sollte dieser nichts finden können, kannst du es bei einem Internisten probieren. Zu dem Internisten würde ich danach gehen, weil ein Gastroenterologe speziell auf Magen und Darm Erkrankungen spezialisiert ist und ein Internist nur auf die gesamte innere Medizin.

Du solltest mindestens eine der folgenden Untersuchungen bekommen.

Wenn er dir keine anbietet, frage danach!

Gute Besserung!

Könnten Gallenbalsensteine sein .. hatte ich auch und das war die Qual .. nun wurde die gallenblase entfernt und ich habe seitdem keine bauchschmerzen mehr (fühle mich wie neu) die gallenblase befindet sich im bereich der Leber und bei mir hat es auf den magen gestrahlt .. hatte auch eine Gallenblasenkolik (war der schlimmste schmerz den ich hatte) und daraufhin wurde mir die Gallenblase entfernt :D also ich bin kein Arzt aber villt. könnte es das sein .. frag mal den arzt ob er ein ultraschall machen kann

sitzt da nicht die Bauchspeicheldrüse?

Julesoderso
Fragesteller

weiß ich nicht, zu welchem Arzt sollte ich da gehen?