Trotz Pille andere Medikamente nehmen, würde eine Buscopan Tablette nehmen, verträgt sich diese Tablette mit der Pille?

6 Antworten

Hallo whitemustang

Wenn  das  Medikament  den  Schutz  wirklich beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des Medikamentes,  steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des   Medikamentes  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast  (das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden).

Liebe  Grüße HobbyTfz

Guten Morgen,

ja, gerade die Buscopan verträgt sich mit der Pille !

Aber Sie sollten trotzdem die Beipackzettel beachten, insbesondere auch jene Ihrer Pille...denn Pille ist nicht gleich Pille.

Im Zweifel immer in der Apotheke / beim Arzt nachfragen.

Schöne Grüsse Rodium

Schau besser in beide Beipackzettel, da stehen normalerweise Wechselwirkungen drin.

Lies in beiden Gebrauchsinformationen den Abschnitt Wechselwirkungen.

Habe Buscopan Plus und die Pille. Das verträgt sich miteinander, ist kein Problem.

suppo  17.11.2017, 12:42

nimmst du die buscopan plus auch als zäpfchen?