Pille drei Monate durchnehmen

6 Antworten

Hallo, es ist kein problem drei monate zu schieben. Die pille ist dafür ausgelegt um eigentlich keine pausen zu machen. die pause wurde nur eingeführt weil frauen sich dann sicher fühlen. Ist mir gesagt von meinem frauenarzt. Ich nehme sie immer minimal drei monate durch, das einzige was passieren kann ist das du schmierblutungen bekommst, wenn das passiert würde ich dir raten zu stoppen. dann einfach die 7 tage pause und dann wieder normal anfangen.

Warum stoppen? Was heißt das dann wen so schmierblutung kommt

Ob das risikolos ist, solltest Du besser Deinen Frauenarzt fragen. Was willst Du damit denn erreichen? Was soll das?

Grundsätzlich würde ich das kurz mit meinem Arzt abklären, aber im Normalfall dürfte es da keine Probleme geben, habe das auch schon gemacht und gab keine Zwischenfälle...

Nein, bei sowas bitte immer Rücksprache mit dem Arzt halten.

Ja ist kein Problem und zudem deutlich sicherer.