Was steht in einer Patientenakte?

5 Antworten

Da steht in der regel alles drin. Deine gesamte anamnese, medis, untersuchungen, ops, diagnosen, befinden, au zeiten usw.

Da stehen auch deine Personalien

wo ist diese akte in deinem fallbeispiel denn?

im KH?

das interessiert keinen, wann Du AU warst.....

Kuren
Fragesteller

Patientenakte vom Hausarzt

Sommersehnsucht  21.11.2017, 13:21
@Kuren

da steht alles, was dieser arzt veranlasst und untersucht hat und ggf. auch berichte, die er von anderen ärzten, bei denen du warst, erhalten hat..

Da steht deine gesamte Krankengeschichte drin, soweit sie diese Praxis betrifft. Was dein Arzt mit dir besprochen hat, welche diagnostischen Maßnahmen ergriffen wurden, deine Diagnosen, die verordneten Medikamente, Berichte aus dem Krankenhaus oder von anderen Ärzten - einfach alles.

Hochsensible Daten also. Die sieht nur dein Arzt oder der Vertreter oder Nachfolger. Die haben alle Schweigepflicht.

Welche Krankheiten du hast (oder hattest), welche Medikamente du nimmst (oder nehmen musstest), Untersuchungen, etc...