Was sind meine Aufgaben in der FSJ im Krankenhaus?

2 Antworten

Du musst hauptsächlich Patienten zu den Untersuchungen und Operationsräumen fahren. Dann Urinabnahmen und andere Dinge zu den jeweiligen Orten im Krankenhaus bringen und Essen austeilen. Die Hauptaufgaben werden also Laufdienste sein. Patientenwaschungen sind eher ungewöhnlich. Mit Kot, Urin und Blut wirst du dich aber auseinander setzen müssen. Im näheren Umfeld von OP und Assistenz haben Praktikanten nichts zu suchen.

du wirst je nach erforderlichem Können udn Wissen zu allen pflegerischen Aufgaben herangezogen, auch zur Körperpflege natürlich.