Netto Gehalt einer OTA (Operationstechnische Assistentin)?

4 Antworten

Das Netto-Gehalt kann Dir niemand sagen, da dort einige Faktoren greifen.
Unter anderem die Steuerklasse, hast Du Kinder, bist Du in der Kirche, in welchem Bundesland lebst Du, welche Krankenkasse hast Du etc. Das wirkt sich alles auf die Abzüge vom Brutto-Gehalt aus.

Brutto bekommt man laut gehaltsvergleich.com ungefähr 2.172 - 3.622 € im Monat als ausgelernte Kraft. Was Du in der Ausbildung bekommst kann ich Dir nicht sagen.

Das Nettogehalt kann dir niemand sagen, weil keiner weiß welche Steuerklasse du hast, ob du ein Kind hast und so weiter und so fort.

Steuerklasse 1

FSJ als Krankenschwester ? du bist doch keine Krkschw. denn die brauchen keine FSJ zu machen !

oder meinst du als Praktikantin für den den Beruf der Krankenschwester ?

da du vor Ort bit kannst du dich informieren den das Gehalt oder Ausbildungsvergütung kommt auf : Alter- Familienstand  und später auf die Berufsjahre an . Das Gehalt wird immer in Brutto gerechnet .

mache ein fsj weil ich 16 bin also zu jung für die Ausbildung 😅

@ayleenyoooh

folgedessen bist du keine Krankenschwester sondern eine Praktikantin zur Berufsfindung!

oder hat du schon operiert oder einen Blinddarm raußgenommen?

als Krankenschwester nimmt man ja auch keinen Blinddarm raus 😅

@ayleenyoooh

du bist doch sehr klug.

alles gute und ein gute Entscheidung für deine Zukunft

Krankenschwester ist ein ganz toller Beruf ! überlege noch einmal.