Was sind das für rote Flecken am Zeigefinger?

 - (Gesundheit, Haut)  - (Gesundheit, Haut)  - (Gesundheit, Haut)

1 Antwort

Mir fallen direkt zwei verschiedene mögliche Ursachen ein:

Einerseits könnte es auf eine lokale (örtlich begrenzte) allergische Reaktion hindeuten, wäre meist mit einem Jucken verbunden (aber Du schreibst ja, Du spürst nichts...). Sofern diese sich nicht ausbreitet, sollte Dein Immunsystem problemlos alleine damit klar kommen.

Oder Du hast beim Kochen diese Stelle "mechanisch gereizt" z.B. durch festhalten von Gemüse/ Kräutern/ Schäler/ Messer beim schneiden o.Ä..

Ich denke - Achtung, keine Diagnose - es ist unbedenklich und vergeht von selbst wieder.