Sieht das nach einer nagelbettentzündung aus?

Nagelbettentzündung? Was dagegen tun wenn es keine ist ? - (Finger, Nagelbettentzündung)

5 Antworten

Ja, das ist entzündet.

Klingt jetzt brutal, hilft aber: leg einen Finger (am besten den Daumen) der anderen Hand neben den Nagel und drück so drauf, als wolltest du die Haut vom Fingernagel wegziehen. Wenn Du kräftig genug gedrückt hast, kommt zwischen Fingernagel und Haut etwas Blut raus. Lass es ein wenig bluten. Ja, das tut erst mal weh, aber nach kurzer Zeit geht der Schmerz weg und die Entzündung wird auch besser. Hilft wirklich!

lamarle  09.06.2014, 22:25

Danke fürs Sternchen

Jawoll, Nagelbettentzündung.

Finger in heißer Seifenlauge baden.

Wunderbare schwarze stinkende Zugsalbe (Ichtholan forte) auftragen, damit der Eiter zusammengezogen wird und sich die Entzündung nicht ausweitet.

Wenn´s nicht besser wird: Spätestens am Freitag zum Onkel Doktor gehen.Der macht einen kleinen Schnitt in die Entzündung, und du wirst dich wundern, wie viel Eiter in einem Finger sein kann. Danach gibt es einen schönen weißen Verband um den Finger, und nach weiteren drei Tagen ist alles gut.

Gute Besserung!

eher nicht, sieht aus als würde da nur die haut abgehen

Yumitori  29.04.2014, 23:14

Das ist die Ursache, ein so genannter "Niednagel", der beim Abreißen für eine Reizung sorgt, aus der dann eine Entzündung wird, die sich zur Nagelbettentzündung ausweiten kann.

Geh zum Arzt, die werden für sowas bezahlt.

kmabberst ddu an den nägeln,kann deswegen wehtun