Was sind das für Knochen?

Die drei Punkte - (Gesundheit, Biologie, Zähne)

9 Antworten

Manchr Menschen haben solche Knochenauswüchse im Mund, da hatten wir gestern erst jemanden in der Praxis. solange es sich nicht entzündet, nicht wehtut oder weich ist - kein Problem. Denn wenn es weich wäre und Schmerzen bereiten würde, wäre das ein Anzeichen für z. B. Kieferhöhlenkrebs. Aber so, wie du sagst, dass er gragte, ob es wehtut und man spürt, dass es knochenhart ist, sehe ich da kein Problem.

Teenager19
Fragesteller

du machst mir Angst :/ habe gegoogelt und habe keinerlei der Symptome bei einer Kieferhöhlenkrebs ... auf der anderen Seite habe das auch aber die sind sehr klein wieder an den Backenzähnen

MissesVicey  21.01.2016, 12:08

Dann geh halt noch mal zum Arzt und frag ihn.

Sieht schon krass aus, würde einen Zahnarzt empfehlen...

Teenager19
Fragesteller

der hat nur gefragt ob es weh tut und das wars

circuli  20.01.2016, 23:58

Also dann geh ich mal davon aus, dass es dir nicht weh tut. Möglicher Weise wirklich Zähne, aber dann sind diese sehr verschoben!

Sonst keine Symptome?

Schwer zu sagen. Aber es ist dringend erforderlich, daß Du damit zum Zahnarzt gehst. Und es ist dringend erforderlich, daß Du Deine Mundhygiene optimierst!

Deichgoettin  21.01.2016, 08:05

Danke für den Pfleil nach unten!

earnest  21.01.2016, 10:32
@Deichgoettin

Auch hier schlagen offenbar die "Runterpfeil-Mobber" zu.

Deichgoettin  21.01.2016, 10:42
@earnest

Naja, nicht jeder hört gerne, daß er sich besser die Zähne putzen  soll :-))

Sieht nicht gut aus.
Uniklinik !

Ich hatte eine Bekannte, ihr wuchsen laufend neue Zähne nach.
Wo diese keinen freien Platz fanden, wuchsen sie seitlich heraus, wie etwa auf dem Foto.

Sie musste sich mehrmals im Jahr operieren lassen. Ich bin umgezogen, weiss nicht wie es ihr heute geht.

Die Ärtze damals sagten, dass es ein Gen aus der Urzeit der Menschheit sein könnte.
Damals war die Genforschung noch in den Anfängen.

Hmm, also normal ist das nicht. Könnte mir auch vorstellen dass das lipome sind, also Fettansammlungen unter der Schleimhaut( die können auch steinhart sein). Ich würde mal die nächste Uniklinik besuchen, die kennen sich mit so was besser aus als niedergelassene Zahnärzte. Vielleicht mal einen Ultraschall machen lassen, oder ein DVT. Sollte schon abgeklärt werden was das ist.

War das schon immer da, oder hat sich das erst vor kurzem gebildet? Wurde da mal ein Röntgenbild gemacht?

Teenager19
Fragesteller

nicht getan abgetastet gefragt ob es weh tut und das wars :)

siney1  21.01.2016, 12:54
@Teenager19

Also, wie gesagt, ich würde das mal abklären lassen. In einer Uniklinik bei der MKG- Abteilung. Ein normaler Zahnarzt wird da nicht viel machen können.

Dass es nicht weh tut ist ein gutes Zeichen. Trotzdem, lieber auf Nummer sicher gehen. Vielleicht ist es ein Osteom, das ist total gutartig, aber es kann halt auch irgendetwas schlimmeres sein.

Wäre jetzt halt gut zu wissen wie sich das entwickelt hat, war das schon immer da oder kam es erst in der letzten Zeit und dann wie schnell kam es?