Was sind das für Käfer in meinem Mehl?

Merkwürdige Mehl Ameisen - (Schädlinge, Vorrat, Mehlkäfer)

4 Antworten

Ja das sind sie! Vielen Dank :)

Du mußt alles wegwerfen in diesem Schrank dann komplett alles auswaschen am besten mit Essig vor allem die Ecken der Schränke gut trocknen wenn du danach noch Mehlmilben findest das ganze wiederholen.Es ist echt viel Arbeit!

Hey!

Bei den Käfern handelt es sich wahrscheinlich um Mehlmilben. Um Mehlmilben in Zukunft zu vermeiden, hier ein paar Tipps:

  • auf Trockenheit achten
  •  Bekämpfung durch Akariziden
  • Entsorgung befallener Lebensmittel
  • Getreideraubmilbe und Diatomeenerde gegen Mehlmilben

Um sich bestmöglich vor den lästigen Spinnentieren  zu schützen, ist darauf zu achten, dass jegliche Nahrungsmittel trocken gelagert werden.

LG Milena :)

Hey! Danke für die Tipps :)

Ich hab gelesen, Mehlmilben wären weiß und so klein, dass man sie mit bloßem Auge gar nicht erkennen kann. Deshalb dachte ich, wären das andere Insekten.

Ich sehe hier eine Staublaus und nicht Milben.....

Ich dachte auch Milben hätten 8 Beine