Was schnalzt im Knie? das Kreuzband?

2 Antworten

Ja, ich stimme Brombaerin voll und ganz zu. Sollte es ein Kreuzbandriss sein, dann könnte dein Kollege nicht so einfach weiterlaufen. Wann ist das schnalzen denn entstanden? Beim in die Hocke gehen oder Rennen?

Ein Schnalzen könnte unter Umständen ein Zeichen für instabile Innen- und Außenbänder oder Kreuzbänder sein. Welchen Sport macht ihr denn? Gerade im Ballsport und Schlägersport sind Anzeichen von instabilen Bändern oft der Fall.

Falls dein Kollege nocht weiterhin die selben Probleme bemerkt, könnte er es mit einer Kniebandage zur Unterstützung der Bänder versuchen, damit eine stärkere Sportverletzung gar nicht erst eintreten kann.

Wenn es ein Bänderriss war, dann hätte er danach nicht mehr so einfach laufen können.