Schwellung oberhalb beim Knie nach Kreuzband op (Patellarsehne )?

2 Antworten

Bei allen meinen vier Knie OPs traten die allergrößten Teile der Schwellung oberhalb der Kniescheibe auf. Ganz normal. Im Stehen bei durchgestrecktem Knie drückt es die ganzen Sekrete genau dort hin. Im Liegen geht es, aber sobald man steht, hat man die Wulst da oben.Da hilft nur Lymphdrainage, nicht zu viel kühlen, stattdessen auch mal wärmen, und v.a. den richtigen Entzündungshemmer finden. Mit Ibuprufen ging bei mir wochenlang nichts weg, ich befürchtete schon, punktiert werden zu müssen. Dann bekam ich mal Diclofenac 75 und nach 3 Tagen war die Schwellung komplett weg.

Das wird schon.

Hermgard
Fragesteller

Ok alles klar, danke dir😉

Das solltest du deinen behandelnden Arzt fragen. Du wirst hier keine sichere Diagnose erhalten können, da hier niemand dein Knie per Telepathie röntgen/abtasten kann. Bitte wende dich an einen Arzt.

Gute Besserung und LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hermgard
Fragesteller

Ja das stimmt schon, aber Arzt hat nix dazu gesagt, so als wäre es normal